Profil

Seit meinem Abschluss im Kommunikationsdesign an der HS Augsburg im Jahr 2009 arbeite ich als selbstständige Designerin für verschiedene Kunden in Nürnberg, München und Umgebung. Als ausgebildete Kommunikationsdesignerin mit Schwerpunkten in der Typografie und Corporate Design zog es mich zunächst nicht ins Ausstellungsdesign. Doch die vielfältigen und interessanten Themen und Projekte faszinieren mich immer wieder, sodass ich bis heute viel in diesem Bereich arbeite.

 

Zu meinen Kunden gehören:

Agentur SYNEKTAR GmbH
Allianz AG
Accor Hospitality Germany GmbH
Büro Müller-Rieger Ausstellungen + Medien
Dokumentationszentrum Reichsparteitagsgelände
HundB Communication
Stadtarchiv München

Die Grafik ist ein wichtiger Teil des Kommunikationsprozesses, doch nur im Team entsteht wirklich Großes. In enger Zusammenarbeit mit Ausstellungsbüros, Wissenschaftlern, Kuratoren, Architekten, Medienspezialisten und Ausstellungsbauern sind nun schon viele hochinteressante Projekte entstanden:

Memorium Nürnberger Prozesse
Das Gleis
Bergwerksmuseum Penzberg
Frauen in der Allianz
u.v.m.